Cabo Verde

– Life on a Volcano

Ein ganz besonderes Projekt ist an mich herangetragen worden: Doktoranden verschiedener Fakultäten internationaler Universitäten treffen sich im Rahmen eines jährlichen Wissenaustausches initiiert vom GEOMAR Helmholtz Centre for Ocean Research Kiel. 2019 fand die Summer School auf den kapverdischen Inseln statt. In mehreren Projekten mit vulkanologischen Fragestellungen wurden die Ergebnisse zusammengetragen und sollten nun auf einer Internetseite zusammengetragen werden. Ziel ist es, Interessierten und auch der einheimischen Bevölkerung dieses Wissen über die geografischen und geologischen Gegebenheiten der kapverdischen Inseln zur Verfügung zu stellen.

Neben der Aufbereitung der völlig unterschiedlichen Inhalte der Projekte in ein webgerechtes Format, wurden interaktive Elemente integriert, um verschiedene Sachverhalte zu verdeutlichen. Mit QR-Codes, die auf Cabo Verde installiert werden, können die Besucher sich direkt Informationen zu ihrem Standort beschaffen.

Anforderungen | Technik

N

Website-Neuerstellung

N

responsives Webdesign

N

Gestaltung Layout

N

Integration interaktiver Elemente

N

Bildbearbeitung

N

mehrsprachig

N

Wordpress

Starten Sie jetzt

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen:

3 + 3 =

Get in Touch

Web. Design. Online-Marketing.
webwirbel.de GmbH

Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr

Kloster 10, 24613 Aukrug
Mail: beratung@webwirbel.de