Professionelle Keyword-Recherche

Von unsichtbar zu präsent:
Deine Keyword-Recherche-Lösung

keyword recherche

Keywords, also Suchbegriffe mit denen im Internet gesucht werden, sind das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Sie sind der Schlüssel, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden und deine Online-Präsenz zu stärken. Du brauchst sie überall: Auf der Website und für deinen Content.

Aber das Finden der richtigen Keywords kann eine echte Herausforderung sein, oder?

Schluss mit Rumprobieren, starte durch mit meiner Keyword-Recherche.

Weg von Zufall, hin zu Strategie

Kenne die Keywords, mit denen du ranken kannst und nach denen die potenziellen Kunden auch suchen.

Gezieltes Wachstum

Gib den Suchmaschinen Keyword-Futter und zeige klar und aktiv, wofür du gefunden werden willst.

Von Blabla zu Bäm

Von langweiligem Text zu fesselnden Inhalten: Weil die richtigen Wörter und Themen die richtigen Leser anziehen.

Bereit zum Einsatz: Deine Keywordliste für Website und Content

Erhalte eine Liste mit Hunderten von möglichen Keywords für dein Business. In der steht,

  • wie oft die Leute nach diesen Begriffen suchen,
  • wie schwer es ist, bei diesen Suchen gut gefunden zu werden,
  • wie viel es kostet, wenn jemand auf deine Anzeige zu diesem Keyword klickt.

Außerdem bekommst du Checklisten und Handlungsempfehlungen, wie du diese Keywords ganz gezielt verwenden kannst, um deine Website-Texte und Blogartikel besser zu machen.

Und natürlich weise ich dich ganz individuell in die Ergebnisse deiner Keyword-Recherche ein.

Deine Website. Deine Keywords.

Stell mir deine Keyword-Wünsche vor

in einem 30 min. kostenfreien Call

Elke Petersen zur strategischen Contentplanung

Meine Keyword-Recherche ist perfekt für dich, wenn du

dir klar ist, dass deine Zeit besser investiert ist in deine eigenen Businessaufgaben als in zeitintensive Recherche nach Suchbegriffen

nicht die richtigen Tools hast oder die Tools zu kompliziert findest, um relevante Keywords zu finden

unsicher bist, wie die Ergebnisse von eigenen Keyword-Recherchen zu interpretieren sind

es schwierig findest, die Analyse der Keywords deiner Mitbewerber effektiv durchzuführen

Wie läuft die professionelle Keyword-Recherche ab?

Kickoff-Meeting

Darin stellst du mir deine Zielgruppe und deine Website vor und wir definieren die Ziele, die erreicht werden sollen.

Keyword-Recherche

Mit meinen Profi-Tools suche ich dir 

  • Keywords mit genügend Suchvolumen,
  • qualitative Keywords für die passende Suchintention,
  • und priorisiere lohnende Suchbegriffe

Einweisungs-Call

Wir besprechen die übersichtlich aufbereitete Keywordliste, damit du anschließend genau weißt, wo und wie du die Keywords einsetzen kannst. 

Bereit, endlich in den Suchergebnisse bei Google & Co. präsent zu sein?

Dann hole dir dein spezifisches Keyword-Set.

 

Deine Investition: 680 € (netto)

Beachte bitte, dass SEO eine ganze Weile braucht, bis es seine Wirkung entfaltet. Google selbst spricht von mehreren Monaten. Deshalb ist es gut, wenn du so früh als möglich damit startest. 

Keyword-Recherche FAQs

Was ist Keyword-Recherche und wie kann sie meiner Website helfen, mehr Traffic zu generieren?

Keyword-Recherche ist der Prozess der Identifizierung und Auswahl von Suchbegriffen, die potenzielle Besucher auf deine Website lenken können.

Indem du relevante und gefragte Keywords für deine Inhalte verwendest, verbesserst du deine Chancen, in den Suchergebnissen höher zu ranken und somit mehr organischen Traffic zu generieren.

Eine fundierte Keyword-Recherche hilft dir auch dabei, das Verhalten Ihrer Zielgruppe besser zu verstehen und deine Inhalte entsprechend anzupassen, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Wofür kann ich die Keywords einsetzen?

Keywords können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, um die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit von Inhalten zu verbessern. Sie werden hauptsächlich für Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet, um Webseiten in den Suchergebnissen besser zu platzieren und mehr Traffic zu generieren.

Darüber hinaus dienen Keywords auch dazu, den Inhalt einer Webseite zu strukturieren, die Benutzererfahrung zu verbessern, relevante Anzeigen zu schalten und das Verhalten der Zielgruppe besser zu verstehen.

Kurz gesagt, Keywords sind ein wesentliches Element, um online gefunden zu werden und die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.

Welche Vorteile bietet die Nutzung professioneller Keyword-Recherche-Dienste für mein Online-Geschäft?

Die Nutzung professioneller Keyword-Recherche-Dienste bietet mehrere Vorteile.

Erstens kannst du auf Fachwissen und Erfahrung zurückgreifen, um die effektivsten Keywords für deine Nische zu identifizieren.

Zweitens sparst du Zeit und Ressourcen, da Experten die richtigen Tools und Methoden einsetzen, um die besten Keywords zu finden.

Drittens erhältst du maßgeschneiderte Empfehlungen, die auf einer gründlichen Analyse deiner Zielgruppe und Wettbewerber basieren, was deine Chancen auf erfolgreiches Ranking und Traffic-Generierung erhöht.

Welche Fehler sollte ich bei der Keyword-Recherche vermeiden und wie hilfst du mir, sie zu umgehen?

Ein häufiger Fehler bei der Keyword-Recherche ist die Auswahl von zu allgemeinen oder übermäßig umkämpften Keywords, die es schwierig machen, in den Suchergebnissen zu ranken.

Ein anderer Fehler ist die Vernachlässigung von Long-Tail-Keywords, die zwar weniger Suchvolumen haben, aber oft weniger Wettbewerb und eine höhere Konversionsrate bieten.

Meine Keyword-Recherche-Dienste helfen dir, diese Fehler zu vermeiden, indem ich eine gründliche Analyse durchführe, um die besten Keywords für deine spezifischen Nische und Ziele zu identifizieren, sowie Strategien entwickeln, um deine SEO-Ergebnisse zu verbessern.

Wie lange dauert es, bis SEO-Maßnahmen wirken?

Die Zeit, die benötigt wird, bis SEO-Maßnahmen Wirkung zeigen, kann variieren und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, einschließlich der Wettbewerbslandschaft, der Qualität der durchgeführten Maßnahmen und der Aktualität der Website.

In der Regel können erste Verbesserungen innerhalb weniger Wochen sichtbar werden, aber um langfristige und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, ist es ratsam, SEO als kontinuierlichen Prozess zu betrachten, der regelmäßige Anpassungen und Optimierungen erfordert.

Brauche ich als kleines Unternehmen oder Solo-Selbstständige Keywords?

Ja, gerade für kleine Unternehmen oder Solo-Selbstständige sind Keywords von entscheidender Bedeutung, um online gefunden zu werden. Sie ermöglichen es potenziellen Kunden, deine Website über Suchmaschinen zu entdecken und Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu finden.

Durch die gezielte Verwendung relevanter Keywords in deinen Inhalten erhöhst du die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und lenkst mehr Traffic auf deine Website. Keywords sind daher ein wesentlicher Bestandteil deiner Online-Marketingstrategie, um deine Präsenz im Internet zu stärken und dein Geschäftswachstum voranzutreiben.