Elke Petersen zur strategischen Contentplanung

Endlich eine Website, bei der es » Klick « macht

Raus aus dem altem Website-Muff: Schreib dein digitales Marketing neu

 

Ob Unternehmer:in oder Solopreneur:in: Ich unterstütze dich dabei, deine Ideen ins Netz zu bringen und deine Kunden online zu erreichen. Mit einer Website, die deine Sprache spricht und die es eben nicht an jeder Ecke gibt.

Hallo ich bin Elke Petersen-Rusch,

Business-Webdesignerin und WordPress-Divi-Spezialistin

Manchmal passt einfach alles zusammen: Als sich um die Jahrtausendwende immer mehr Unternehmen eine Präsenz im damals neuen WorldWideWeb wünschten, war dies für mich 2001 der perfekte Startschuss in die Selbstständigkeit.

Meine Begeisterung für Technik und mein Faible für Design in einem Beruf vereinen? Perfect Match!

Es folgte ein Selbstlern-Marathon, denn damals gab es noch keine Ausbildung zum Webdesigner oder Mediengestalter. Also lernten meine Kinder Sprachen, Mathe und Co. – und ich daneben das Programmieren webbasierter Software.

Schon bei meinen ersten Kunden erkannte ich, wie wichtig es ist, von Beginn an neue Websites mit einem auf die Businessziele ausgerichteten Konzept zu erstellen.

Und ebenso, dass jedes Unternehmen, jeder Selbstständige seine eigene Website-Handschrift braucht, um im Web Eindruck zu hinterlassen.

Diese beiden Rezepte für digitale Erfolgsgeschichten habe ich immer weiter verfeinert (so wie das Schwarzwälder Kirschtorten Rezept meiner Oma: Das kann ich jetzt sogar in vegan – never thought of this!).

Klimaschutz bei webwirbel
Elke Petersen Rusch webwirbel SH

Über 200 Website-Projekte später

 

… drängte sich ein anderes Kundenthema auf: Websites erneuern, also Website Relaunches.

Für mich ein superspannendes Thema, insbesondere wenn ich auf meine langjährigen Stammkunden schaue. Sie in ihrer Business-Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie die Website sich weiterentwickelt und für die gesetzten Business-Ziele arbeitet, macht mir voll Laune.

Drei Punkte sind Grundpfeiler dafür:

  • Als WordPress- und Divi-Spezialistin, die auch noch „echt programmieren“ kann, kann ich Wünsche umsetzen, die nicht von der Stange sind.
  • Meine Weiterbildungen im Online-Marketing-Bereich zahlen sich für meine Kunden richtig aus, weil Design allein noch keine Kunden zum Kaufen-Klick führt.
  • Ein weiterer Meilenstein war 2023 die Zertifizierung zur SEO-Managerin: Denn eine Website, die niemand findet, macht keinen Sinn.

Mein Credo: Es geht nicht nur um Websites bauen

Mit einem Werkzeug, das nur im Keller liegt, wird nichts gezimmert. Und eine Website, die man nur einfach hat, arbeitet nicht für Businessziele.

Ich will, dass du deine Website als dein Marketing-Zuhause empfindest. Dass du dort gerne deine Ideen, deine Produkte, deine Leistungen zeigst. Dein Business dort lebst und deine Kunden begeisterst.

Deshalb: Kein lost-in-website-space, sondern webwirbel-Power im Rücken

Vielleicht habe ich ja so eine Art „Helfer-Syndrom“. Ich mag es gar nicht mit ansehen, wenn gerade Selbstständige mit ihren Website-To-Dos hadern oder mit der Technik struggeln, statt sich um ihre Kunden-Projekte kümmern zu können.

Deshalb – und weil ich das selber sehr schätze – gibt es bei mir Unterstützung auf Augenhöhe. Und meistens fixdirekt.

Support Chat mit Elke

Meine größte Kraft für dich ist, dass ich die vielfältigen Instrumente eines großen Website-Orchesters virtuos zu intonieren weiß.

So erspare ich dir bei deinem Websiteprojekt zeitraubende Umwege, mache für dich Kompliziertes federleicht und bewahre dich vor Website-Misstönen.

Mit Freude

Deine Website soll eine lebendige Bühne für dich sein. Als Webdesignerin liebe ich es, dein Branding authentisch auf deiner Webpräsenz in Szene zu setzen.

Mit Leichtigkeit

Keine Angst vor der Website-Technik: Als Webentwicklerin lotse dich sicher in den Website-Hafen und halte die Technik in Schuss. Oder rette dich nach üblen Webattacken.

Erfolgreich sein

Du kannst dafür sorgen, dass deine Website als Marketingtool dein Business wachsen lässt. Als SEO-Managerin entwickle und unterstütze ich deine Online-Strategie.

Mein Know-How –
der Blog für deinen Website-Erfolg

In meinem Wissensblog zeige ich dir, wie du deine Website erfolgreich aufbaust und wo jede Menge Potential zur Optimierung liegt.

Du brauchst kein Riesenbudget, keine megafancy Website oder eine ganze Marketingabteilung: Aber du brauchst eine authentische Website, mit der du dich identifizierst und eine klare Website-Strategie.

Lass uns mit deiner Website dein erfolgreiches Business aufbauen!

Website optimieren