Bei webwirbel.de dreht sich alles um hervorragende Internetseiten und formidablen Service. Klare Sache!

Ich bin Elke Petersen-Rusch, seit über 20 Jahren Webdesignerin und Webentwicklerin – und fröhliche webwirbel-Chefin.

 

Elke Petersen-Rusch - CEO webwirbel.de GmbH
erfolgreiche Internetseiten von webwirbel.de

Und genauso lange habe ich Antworten und Lösungen parat auf Webdesigner-Fragen wie:

  • Mein Neffe hat mir damals meine Webseite gebaut. Jetzt ist er nicht mehr da: Können Sie das übernehmen?
  • Wie geht das mit der Webadresse und dem Provider? Wie funktioniert ein Domain-Umzug?
  • Können Sie mir helfen meine Website aufzuräumen und zu ordnen? Irgendwie hat sich da so viel angesammelt …
  • Mein Webauftritt sieht sieht unattraktiv aus und zieht keine Kunden mehr an. Dabei machen wir so einen tollen Job! Haben Sie eine Design-Idee?
  • Hilfe, meine Webseite kann über das Smartphone nicht richtig aufgerufen werden! Können Sie das ändern?

Wenn Sie solche oder ähnliche Fragen und Anliegen haben, dann habe ich auch Antworten und Lösungen für Sie. Einzig mit Fachchinesisch halten wir hinterm Berg – wir mögen es nämlich, uns mit unseren Kunden zu verstehen.

Welche Aufgabe dürfen wir für Sie lösen?

Die webwirbel-Story

Bunt und nicht geradeaus

„Wie bekommt man das Faible für Design und die Begeisterung für Technik unter einen Hut? Okay, man könnte Autoentwickler werden – oder aber auch Webdesigner. Vor zwei Jahrzehnten lockte das neue Medium. Ein Selbstlern-Marathon, denn damals gab es noch keine Ausbildung dafür. Also lernten meine Kinder Sprachen, Mathe und Co. – und ich daneben CSS, Javascript, PHP.

Vielfalt, Kreativität, lösungsorientiert und Nachhaltigkeit – diese Begriffe ziehen sich durch mein Leben und damit auch meinem Verständnis von Webdesign an sich und der Zusammenarbeit mit Kunden in meiner Webagentur. Inspiration hole ich mir gerne auf vielen Reisen in ferne Länder. Kreativ lernen und experimentieren kann ich bei meinen do-it-yourself-recycle-Projekten. Und Flexibilität und Konzentration habe ich in verschiedenen Sportarten trainiert. Oh ja – Judo und Tango Argentino gehen durchaus zusammen!

Und so lebendig und vielfältig wie meine Lebensart sind die Menschen um mich herum – von Familie bis zu meinem Arbeitsnetzwerk. Und das strahlt auch in die Kundenprojekte und Ihre Internetseiten hinein. Love it!

Elke Petersen-Rusch, CEO webwirbel.de GmbH

Leistungsangebote webwirbel.de
Elke Petersen-Rusch

webwirbel.de

Über die Jahre

^
2000

So begann es …

  • Webdesigner – ein ganz neuer Berufszweig, der sich zu dieser Zeit gebildet hat. Es gab noch keine Ausbildung dafür: Also wurde alles verschlungen, was irgendwie zu Design und Programmierung webbasierter Anwendungen zu finden war. Learning by Doing, try and error – eine wilde Zeit! Erste Kunden waren ein Weingut und ein Trampolinverein.
^
2004

Umzug nach Schleswig-Holstein

  • Wo die Liebe hinfällt: webwirbel ist von Bingen nach Aukrug gezogen. Mit der Entwicklung eines eigenen CMS (wewi:cms) wurde das Portfolio ständig erweitert. Entwicklung wewi:winner, eine Wettkampfsoftware für Judo-Turniere: Die Software steht heute noch als Freeware zur Verfügung
^
2012

Gründung UG

  • Es war an der Zeit, webwirbel auf offiziellere Füße zu stellen: Die Entwicklung von verschiedenen Webportalen auf Basis des wewi:cms wurde immer anspruchsvoller und umfangreicher.
^
2015

eLearning

  • Aus einer Lehrersfamilie stammend und selbst viel online weiterbildend, hat Elke Petersen-Rusch ein Angebot gerne angenommen und begonnen, als Instructional Designer eLearning-Schulungen zu entwickeln
^
2017

Gründung GmbH

  • Endlich eine vollwertige GmbH. Mit CuPlan startet kurz darauf das erste Cloud-Projekt – eine Software für Lehrplanung an Schulen.

Besonders webwirbelig

Klarer Plan

Durch viel Erfahrung trainiert: Sichere Planung und strukturierte Umsetzung.

Breites Wissen

Ohne permanente Weiterentwicklung geht nichts – und das seit dem Jahr 2000. Da ist schon was zusammengekommen.

Gefühl für Design

Funktion ist das eine – aber erst das passende Design macht die Seele einer Website aus.

Lösungsorientiert

Machen – nicht sabbeln.

Website-Strategien, Tools und Tipps frei Haus gibt es über unseren Newsletter:

 

Unsere E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Sendingblue. In den Datenschutzhinweisen erfährst Du mehr dazu. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du 1 - 2 mal pro Monat meine besten Tipps für Deine Website - eine Abmeldung ist natürlich jederzeit mit einem Klick möglich!

Mehr Inspiration?
Willkommen in unserem Netzwerk!

Get in Touch

Web. Design. Online-Marketing.

webwirbel.de GmbH

Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr

Kloster 10, 24613 Aukrug

Mail: beratung@webwirbel.de